Betrug nach Baukastensystem?

Auch wenn man sich nicht anstellen soll, wenn Haus und Wasser nicht so warm werden - schließlich ist der Tarif W15 ja schließlich auch preiswerter. Wohl aus diesem Grund wurde von der EWE Vertrieb GmbH meinem Anwalt auch mitgeteilt, dass auf meinen Wunsch hin eine Tarifanpassung und der Wechsel des Proms beauftragt wurde.

Merkwürdig, was teilte die EWE Netz GmbH und die EWE Vertrieb GmbH im Vorwege dazu mit?

 

10 brief01 s   schreiben w15 w18 s   schreiben w15 w18 s

 

Heißt es nicht von der EWE Vertrieb GmbH selbst, das Tarif W15 überhaupt nicht für Wärmepumpen geeignet ist? Ist es nicht genau das, was Fachleute alle zusammen gesagt haben?

[INFOLINK]

 

Wenn die Beauftragung durch meine Person denn der Wahrheit entsprechen würde, warum wurde dann Tarif W18 jahrelang abgerechnet? Wurde nicht oben noch mitgeteilt, das Kunde von Anfang an Tarif W15 benutzte? Und der wäre preiswerter?

vertragsbestaetigung2011 s  schreiben w15 w18 s

  Mein Dank für die kurzfristig Unterstützung in technischer, rechtlicher und zeitlicher Hilfestellung geht an elktroritter12, itguru, ekilla007, hotman