Januar
Da dachte ich einmal, ich wäre mit meinen Problemen allein auf dieser Welt. Weit gefehlt. Sehr, sehr weit gefehlt.
Ich spreche meinen aufrichtigen Dank an diese Zeitschrift, Ihren Journalisten und deren Berichterstattungen. Hier kommt wirklich alles ans Licht, während andere Medienanstalten einfach schnell aus Angst den Kopf wegdrehen, wenn sie den Namen dieses Energieversorgers hören.
Und hier geht es so richtig ab ;-)
SERVICE-KRISE BEI EWE
https://www.ga-online.de/thema/340/Service-Krise-bei-EWE
Februar
Ich habe jahrelang alles versucht, was nur zu versuchen war. Der Vorstand der EWE AG hatte ausreichend Möglichkeiten einer Klarstellung gehabt. Nichts ist passiert, sein Handeln ist somit vollumfänglich von Vorsatz geprägt. Vorsätzlich handelt jemand, wenn er wissentlich und willentlich vorgeht.
Und somit beginnt heute (24.01.2023) eine mehrtägige Reise, eine Reise nach München und an den Starnberger See. Nicht in den Urlaub, nein weit gefehlt. Zu Fachanwälten, die mir und allen Ihre Unterstützung zugesprochen haben. Vollgepackt mit Tausenden von Seiten Beweismitteln wage ich nun den Schritt, den ich lange angekündigt habe.
...und bis demnächst ;-)
März
Die Schlinge wird immer enger, in der ersten Märzwoche geht zu abschließenden Gesprächen nochmals in Richtung Süden.
Nebenbei ganz NEUE Drohgebärden von Seite der EWE. Die EWE AG gibt nicht auf und meint weiterhin, dass Sie Verträge erfinden und somit abrechnen kann.
Neue Beweismittel, Verträge oder vielleicht sogar geheime Dokumente?
Was es mit diesen drei roten USB-Sticks auf sich hat, erkläre ich in den kommen Tagen ;-)
Umweltverbände
Heute habe ich mich selbst auch der Sache angeschlossen und Umweltverbände schriftlich, detailliert und ohne Rücksicht auf den Missstand (illegale Abschaltvorrichtung) hingewiesen. Mehr dazu in Kürze.
April
Man soll es einfach nicht mehr für möglich halten, aber leider ist das die Wahrheit. Der gesamte EWE-Konzern hat auch im April erneut bewiesen, dass sein Handeln grob vorsätzlich und vollkommen bewusst ausgeführt wird. Was sich der Konzern nun erneut ausgedacht hat sprengt wirklich alles.
Ebenfalls krönt ein erneutes telefonisches Erlebnis mit dem Kundensupport der EWE. Auf die Nachfrage in einem wirklich recht freundlichen Beratungsgespräch, warum bei Wärmepumpen einfach falsche Abschalteinrichtungen (PROMS) eingebaut werden, wurde einfach der Hörer aufgelegt.
Mai
Wer denkt, dass der EWE nichts mehr Neues einfällt, der hat sich getäuscht. Da nimmt man fiktive Forderungen, verdoppelt Sie einfach und Bereich Roundabout 220% Zinsen, rund vier Jahr vor Fälligkeit. Und weil man weiterhin einem den Mund verbieten will, lässt man Sätze wie…“ …wir haben da so unsere Methoden. Wir haben ja Ihre Adresse und wissen, wo Sie wohnen.“ in die Welt los.
Das wird noch sehr böse enden.